Kreismeisterschaft Breitensport 2016

Geschrieben von Silke Neuhoff. Veröffentlicht in Breitensport

Wieder einmal war der Reiterhof Neuhoff in Gummersbach - Herreshagen Gastgeber der Kreismeisterschaft Breitensport des Kreispferdesportverbandes Oberberg. Dank des Einsatzes der zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die die Durchführung einer solchen Veranstaltung erst möglich machen, war es eine äußerst gelungene Veranstaltung.

Am 05. Juni starteten 35 Reiter zum Rallyeausritt. Zuvor aber ging es in der Reithalle darum, zu zeigen, das das Pferd gehorsam und vertrauensvoll Aufgaben an der Hand absolviert.

Auf der 12 km langen Geländestrecke wurden an den verschiedenen Stationen in Einzelwertung umfangreiches theoretisches Wissen zum Thema Pferd abgefragt, aber auch einheimische Vögel mussten erkannt werden.

Im Anschluss wurde dann in einem weiteren Parcours der Gehorsam mit Reiter bewertet.

Silke Neuhoff, Beauftragte für Breitensport des Kreispferdesportverbandes Oberberg und Prüferin Breitensport gratulierte den Siegern und allen Platzierten zu einer hervorragenden Leistung.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Wendy Schmidt, die mit ihren fast neun Jahren Vizekreismeister bei den Reitern bis einschließlich 21 Jahren wurde.

Kreismeister Junioren / Junge Reiter:

1. Julia Berghaus auf Genia

2. Wendy Schmidt auf Max (Reiterfreunde Malzhagen)

3. Sophie Berghaus auf Charlie

Kreismeister Reiter / Senioren:

1. Nicole Pütz auf Don (RV Heidberg)

2. Ina Kahl auf Tarzan (RFV Gummersbach)

3. Sabrina Schmidt (Reiterfreunde Malzhagen)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Kreismeisterschaft.pdf)Kreismeisterschaft.pdf[ ]269 KB

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.