Tierschutz

Geschrieben von Wulf Mannherz. Veröffentlicht in Tierschutz

Die Ethischen Grundsätze des Pferdefreundes

Warum “Ethische Gründsätze”?

Seit nunmehr rund 5.000 Jahren steht das Pferd im Dienst des Menschen. Die Entwicklungsgeschichte des Pferdes war und ist eng verbunden mit der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung der menschlichen Zivilisation. In dem Maße, in dem der Mensch heute über das Pferd, seine Nutzung und seinen Fortbestand bestimmt, muss er sich stets seiner Verantwortung dem Pferd gegenüber bewusst sein.

Anforderungen an die tierärztliche und sanitätsdienstliche Versorgung auf LPO und WBO Veranstaltungen.

Geschrieben von Wulf Mannherz. Veröffentlicht in Tierschutz

In § 40 LPO werden die Anforderungen an die tierärztliche und sanitätsdienstliche Versorgung auf LPO-Turnieren aufgeführt.

Weitere Erläuterungen finden Sie im Anhang ↓↓↓

Beauftragter für den Tierschutz

andreas heidgenDr. Andreas Heidgen
Stranzenbach 24
51588 Nümbrecht
Fax: 02295-908856
Handy: 0175-5901599
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!